Kommunikation

Bleiben wir im Dialog

Seit über 20 Jahren hat sich GF Mag. Birgit Oberhollenzer-Praschberger, MTD der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit verschrieben. Dabei werden die geeigneten Kanäle für Ihre Botschaft gewählt und aufeinander abgestimmt. Oberstes Ziel: Ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen und zu kommunizieren.  

HÖHERER BEKANNTSHEITSGRAD

Sie wollen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen auf die mediale Bühne bringen? Wir konzipieren Ihre Strategie.

BESSERES IMAGE

Erzählen Sie die Geschichte Ihres Unternehmens, die Geschichte Ihrer Leistungen. Storytelling trifft PR-Know-how.

GEZIELTE BOTSCHAFTEN

Botschaften, die ankommen. Wir bringen Ihre Mission auf den Punkt und an die Öffentlichkeit.

POINTIERTE TEXTE

Kurz und knackig: Wir verfassen zielgruppenorientierte Texte, die gelesen werden. Heute wichtiger denn je.

MEDIENKONTAKTE

Wir wählen die für Ihr Projekt passenden Medien aus und bringen Sie in Kontakt.

ORGANISATION

Alles aus einer Hand – von der Idee bis zur Umsetzung. Für Ihr Pressegespräch, Ihre Firmenklausur, Ihren Workshop …

ZITAT

„Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennengelernt hat und ihr sagt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame. Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung. Aber wenn das Mädchen sich für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, was für ein feiner Kerl er wäre, dann ist das Public Relations“ – A. Münchmeyer

Kommunikation

Wir kommunizieren ständig – mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern. Meist möchte man seine Infos möglichst umfangreich und interessant an die Zielgruppe übermitteln. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für welche Botschaft an welchen Adressaten? Eine effiziente Kommunikationsstrategie ist heute – in Zeiten von Social Media und den vielfältigen Kommunikationskanälen und -möglichkeiten – wichtiger denn je. Wir unterstützen Sie im Dialog, formen Ihre Visionen zu Botschaften für die Öffentlichkeit und finden die richtigen Worte.

  • Beratung
  • Ideen & Kommunikationsstrategie
  • Pressearbeit (Presseaussendungen, Gespräche …)
  • Krisen-PR
  • Blogger Relations
  • Interne Kommunikation
  • Corporate Wording
  • Texte
 
Corporate Wording

Corporate Design ist selbstverständlich. Doch wie sieht es mit einem ganzheitlichen Konzept für Ihre Unternehmenssprache aus? Mit Corporate Wording können Sie Vorreiter sein. Positionierung durch eine klare Sprache. Kompliziertes verständlich sagen. Produkte und Dienstleistungen mit Storytelling einzigartig machen. Abläufe vereinfachen durch Textstandards. Botschaften Ausdruck verleihen. Eine einheitliche Sprache erhöht die Wirkung. Hinterlassen Sie Ihre sprachliche Visitenkarte.

  • Ist-Analyse
  • Empfehlungen
  • Individuelles Sprach-Profil
  • Textstandards
  • Keywords
  • WörterBuch
  • Vermittlungs-Workshops