Ein echter Pageturner: das Buch „Das Wunder der Wertschätzung“ von Reinhard Haller, Psychiater, Psychotherapeut und Neurologe. Mit vielen interessanten Impulsen und Studienergebnissen, die mich in meiner bisherigen Arbeit als Coachin und Trainerin bestärken: Authentisches, echtes Lob ist unheimlich stark für die Motivation der Mitarbeitenden. Wertschätzende Kommunikation ebenso – jede Führungskraft sollte das wissen. Denn alle Studien besagen, dass Wertschätzung der wichtigste Faktor für Einsatz im Beruf und Motivation ist. Ein Betriebsklima, das unter anderem auf Wertschätzung aufbaut, ist ein Gewinn für alle. Für mich ein wichtiger Teil meiner Leadership-Workshops bzw. Business-Coachings. Denn schon der resiliente Führungsansatz besagt, dass es Aufgabe der Führungskraft ist, „ein förderliches Umfeld zu schaffen, in dem sich Mitarbeitende gut entwickeln können“. Empathie und Wertschätzung sind hier wichtige Bausteine für ein förderliches Miteinander bzw. eine gute Unternehmenskultur und sollten zuallererst bei keinem Feedback- bzw. Mitarbeitergespräch fehlen! Weitere Infos zu Seminaren und Coachings unter 05242-63636!